Ich werde immer wieder gefragt, warum ich den Namen „luxmomentum“ gewählt habe. Dies sei sehr ungewöhnlich und nicht selbsterklärend. „lux“ steht für das Licht und „momentum“ für den Augenblick, dem Moment einer Aufnahme. Man könnte auch „capture the moment“ sagen – den Augenblick einfangen.

lux ¦ momentum = Licht und Moment

Das Licht einsetzen, damit spielen und den richtigen Moment abpassen, ihn einfangen, macht für mich den Reiz des Fotografierens aus. Dies soll sich im Namen wiederspiegeln und daraus resultierend entstand „luxmomentum photography“. Da der Name außergewöhnlich ist, prägt er sich auch gut ein.

Ich fotografiere seit vielen Jahren, jedoch erst in den letzten 15 Jahren intensiv, konzentriert und bewusster. Dabei bewege ich mich inzwischen im semi-professionellem Bereich. Die Fotografie ist nach wie vor Hobby aber auch Passion, meine Ausrüstung aber durchaus Professionell. Gerne nehme ich auch Auftragsarbeiten an.

Nur Bilder „knipsen“, gehört nicht zu meinem Stil. Vielmehr sind die genaue Planung und Durchführung von Aufträgen für mich untrennbare Werte, die ich biete und für das Gelingen von guten Fotos als unverzichtbar ansehe. Dazu gehört auch eine gewissenhafte und professionelle Bildbearbeitung, sowohl bei Auftragsarbeiten wie auch bei TFP-Shootings.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um Einzel- und Gruppenportraits anzufertigen oder wenn Sie einen stilvollen, stillen und aufmerksamen Beobachter Ihrer Feierlichkeiten suchen.

Ich bin mobil und fotografiere auch ausserhalb des Studios mit meinem mobilen Equipement (Blitzanlage, Hintergrundsystem).

Hast DU / Haben Sie Interesse, dann bitte melden link !

HINWEIS: Ich stelle hier insbesondere meine eigenen Bilder aus. Ferner auch Bilder, die nicht von mir sind, mir aber sehr gut gefallen. Soweit mir bekannt, verweise ich auf den Urheber. Das Copyright dieser Bilder bleibt bei den Urhebern.

Beides, das Licht und der Moment, der Augenblick zum Zeitpunkt der Aufnahme, sind wesentliche Bestandteile der Fotografie. Sie beeinflussen wesentlich ein Bild in dessen Wirkung und Aussage.

Hohe Ansprüche an mich selbst und der Blick für schöne und professionelle Bilder sind nur einige Attribute, die ich mit meinen Arbeiten verbinde – zufrieden bin ich erst, wenn sich Qualität und Niveau dort wiederspiegeln.


General & Social Photography
2008 – Present

Fashion Photography
2010 – Present

Street-Photography
2014 – Present

Resume on request

 

Post to Twitter Post to Facebook